Ihre Alternative für Lehrte

Neben der Kernstadt Lehrte gehören auch die Ortschaften Ahlten, Aligse mit Kolshorn und Röddensen, Arpke, Immensen, Hämelerwald, Sievershausen und Steinwedel zu Lehrte. Die Kommunalpolitik findet nicht nur im Stadtrat von Lehrte und in den jeweiligen Ortsräten statt, sondern auch in der Regionsversammlung der Region Hannover.

Wir haben diese Seite für Lehrte eingerichtet, um Sie über kommunalpolitische Themen in ihrer Heimatstadt zu informieren. Unser Ziel ist es, als Alternative für Lehrte, in der gesamten Fläche weiter zu wachsen und Ihnen als Bürger, mit Ihren Wünschen und Anliegen, eine Stimme in den politischen Gremien zu geben. Deshalb suchen wir den Dialog mit Ihnen. Nutzen Sie bitte das Kontaktformular, um uns Ihr Anliegen für Lehrte mitzuteilen. Wir freuen uns auch auf Ihre Meinungen und auf Ihre Ideen, wie wir Lehrte besser gestalten können. Wenn Sie selbst aktiv Politik in Lehrte verbessern und mitgestalten möchten, dann kommen Sie gerne auf uns zu. Wir sind offen für neue Mitglieder und freuen uns von Ihnen zu lesen.

Ihr Anliegen, ihre Wünsche und Ideen für Lehrte

Gegen die Corona-Panik – AfD-Stand in Lehrte

Gegen die Corona-Panik AfD-Stand in Lehrte Am Samstag, den 21. November führten wir in Lehrte einen Aktionstag gegen die Corona-Panik durch. Wir waren damit Teil des vom Landesvorstand in ganz Niedersachsen organisierten Kampagnentages, der