Neuer Landesvorstand der AfD Niedersachsen gewählt
Thorsten Althaus als Beisitzer im Landesvorstand

Am 12. und 13. September wurde ein neuer Landesvorstand der AfD Niedersachsen gewählt. In einer äußerst spannenden Wahl wurde als neuer Landesvorsitzender Jens Kestner von den Mitgliedern gewählt. Der Stadtverbandsvorstand Hannover-Land-Ost gratuliert Herrn MdB Kestner ausdrücklich zur Wahl und wünscht viel Glück.

Außerdem können wir unseren stellv. Vorsitzenden Thorsten Althaus zur Wahl gratulieren. Er wurde als 1. Beisitzer gegen recht starke Konkurrenz ebenfalls in den Landesvorstand gewählt. Wir wünschen ihm als Mitglied unseres Vorstandes natürlich ebenso viel Erfolg und Glück im neuen Amt. Lieber Thorsten, die Erwartungen sind hoch!

Wie in einer basisdemokratischen Partei üblich, entschieden die Mitglieder über die Zusammensetzung des Vorstandes. Die AfD unterscheidet sich in dieser Hinsicht maßgeblich von den übrigen Parteien, sie ist und bleibt eine Partei, bei der die Mitglieder entscheiden und nicht abgehobene Funktionäre. Hier hat jedes Mitglied noch eine Stimme, die wirklich zählt.