Infostand auf dem Wochenmarkt in Burgdorf

Auf dem Schützenplatz der niedersächsischen Spargelstadt gab es, bei gutem Wetter, dreieinhalb Stunden lang Alternative für Deutschland pur. Der Stadtverband zeigte sich, gut sichtbar, im Eingangsbereich aus der Altstadt kommend, mit seinem großen Infostand. Vertreten wurde die Alternative durch zahlreiche Mitglieder aus Burgdorf und Umgebung. Unterstützung gab es auch aus benachbarten Verbänden, dem Kreisverband Hannover und vom Team der Landesgeschäftsstelle Niedersachsen. Herzlichen Dank allen mithelfenden Mitgliedern und Unterstützern.

Infostand am Eingang zum Schützenplatz aus der Altstadt kommend

Ansprechpartner für die Sorgen der Bürger

Die Marktbesucher nutzen das Angebot intensiv, um ihre Fragen zu vielfältigen politischen Themenbereichen zu stellen und um sich über das Programm der AfD zur bevorstehenden EU-Parlamentswahl zu informieren.

Die Unzufriedenheit über die außergewöhnlich schlechte wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands, über viel zu hohe Energiepreise und eine übermäßige Inflation, beschäftigen die Bürger. Auch der Umgang der regierenden Altparteien mit dem Thema Migration wurde kritisiert. Die Bedrohung durch Islamisten, wie jüngst in Hamburg bei einer Demonstration geschehen, die ein Kalifat in Deutschland errichten wollen, wird als Gefahr gesehen.