Große Veranstaltung

Dieser Einladung folgten ca. 50 Mitglieder unseres Stadt- und Kreisverbandes, die einen sehr angenehmen Abend in entspannter Atmosphäre verbrachten. Überraschungs- und Ehrengast war unser Bundestagsabgeordneter und ehemaliger Landesvorsitzender Herr Paul Armin Hampel, der den Zuhörern von seiner Tätigkeit aus dem Bundestag berichtete. In Erinnerung wird seine Aussage bleiben, „ich bekomme keine Diäten, sondern eher Schmerzensgeld, so unterirdisch ist das Niveau der Politikdarsteller der Altparteien im Bundestag.“ Ebenso konnten wir auch den MdL Jens Kestner und die MdL Peer Lilienthal und Stefan Henze begrüßen. Neben dem hervorragenden 3-Gänge-Menü nutzen einige Gäste die Gelegenheit, sich den Anwesenden als Kandidaten für die anstehenden Wahlen des Kreisvorstandes Hannover Land vorzustellen. Alle Kandidaten betonten in ihren kurzen Vorstellungsreden die Absicht, den Kreisverband insgesamt zu stärken, die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Stadtverbänden zu intensivieren und parteienstaatliche Strukturen abzulehnen. Die Kandidaten bekamen von den Zuhörern durchaus Zuspruch, auch wenn es ein oder zwei kritische Nachfragen gab. Im Anschluss an den leckeren Nachtisch ergaben sich dann noch bis weit nach Mitternacht interessante Gespräche und Diskussionen, die neben den anstehenden Kreisverbandswahlen die Situation unserer Partei und unseres Vaterlandes zum Thema hatten. Auch die Ereignisse in Thüringen spielten eine Rolle.

Der Stadtverband Hannover-Land-Ost bedankt sich für die Einladung und den hervorragenden Abend.
Thorsten Althaus