Ein Bericht der Delegierten Eva Eigner und Thorsten Althaus

Am 10./11. April 2021 versammelten sich über 500 Delegierte zum 12. Bundesparteitag der AfD in Dresden. Nach Kalkar war dies schon der zweite Bundesparteitag, der unter den unsäglichen Corona-Bedingungen stattfand. Trotz aller Auflagen wie z.B. einer Maskenpflicht am Sitzplatz und dem Ordnungsamt in der Halle, zeigte unsere Partei eindrucksvoll, dass wir einen Parteitag trotz aller Umstände erfolgreich durchführen können.

Zunächst wurden alle Personalfragen recht schnell geklärt und es wurde mehrheitlich beschlossen, dass unsere Spitzenkandidaten für den Bundeswahlkampf basisdemokratisch in einer online Abstimmung von allen Mitgliedern gekürt werden sollen.

Nach dieser Personalentscheidung standen umfangreiche Sachanträge zum Bundeswahlprogramm zur Debatte. Nach teilweise kontroversen aber immer sachgerechten Diskussionen wurde vom Bundesparteitag ein hervorragendes Wahlprogramm verabschiedet, welches mit Sicherheit auch vom Wähler honoriert werden wird.

Hier ein paar interessante Eckpunkte der Beschlüsse:

• ein angestrebter Austritt aus der EU (DEXIT) für ein starkes Europa der Vaterländer
  • ein restriktives Einwanderungsprogramm nach japanischen Vorbild
  • Eine weitreichende Corona Resolution
  • die Wiedererrichtung einer kampfstarken Bundeswehr mit einer Wehrpflicht

Am Ende des BPT forderte die Mehrheit der Delegierten den Bundesvorstand auf, Herrn Dr. Hartwig als Leiter der AG Verfassungsschutz wieder einzusetzen.

Zusammenfassend kann man sagen, ein außerordentlicher gelungener Parteitag, der den Grundstein für gute Wahlerfolge gelegt hat. Programmatisch sind wir damit auf jeden Fall sehr gut aufgestellt.

Jetzt liegt es an uns allen dieses Programm in einen geeinten, überzeugenden und motivierten Wahlkampf zu bestreiten. Für die Menschen, unser Land und für unsere Heimat!

Mit kämpferischen Grüßen
Ihre/ Eure Delegierten Eva Eigner & Thorsten Althaus